Top Consultant

wir wurden fünf Mal nacheinander ausgezeichnet!

Nach Five In A Row beendet Krause & Schopp

die Teilnahme am Berater-Wettbewerb

Krause & Schopp zählte zuletzt 2022 – wie in den vier Jahren zuvor – zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands – das hat der Beratervergleich TOP CONSULTANT ermittelt. Grundlage der Auszeichnung war eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung.

Wir schafften als Krause & Schopp fünfmal in Folge den Sprung in die Riege der Top-Consultants. Für das Geschäftsjahr 2023 haben wir uns aber nun entschieden nicht mehr an dem Berater-Wettbewerb teilzunehmen. 

Die Nicht-Teilnahme hat unterschiedliche Gründe: 

  • Den Anspruch „Top Leistungen“ zu erbringen haben wir auch ohne das Top Consultant Güte-Siegel.
  • Der Wettbewerb finanziert sich über die Teilnahme-Gebühren der Beratungsunternehmen.
  • Inwieweit das Güte-Siegel zu mehr Wahrnehmung bei unseren Kunden beiträgt und in diesem Sinne auch für mehr Auftragsvolumen, ist für uns nicht messbar. 

 

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden sich im Internet unter www.top-consultant.de/presse.


André Preiß