Karriere

Wir sind nicht nur ein verlässlicher Partner für unsere Kunden, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Neben einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur und unser Netzwerkstruktur erwarten Dich bei uns eine Reihe von Vorteilen, durch die wir uns in der Branche wohltuend vom sonstigen Einerlei abheben – lass Dich überzeugen!

Bist du ein
Integration Guide?

Deine Fähigkeiten passen perfekt zum Ansatz von Krause & Schopp? Unsere Werte sind auch, die Deinen? Dann bewirb dich jetzt bei uns und werde einer unserer Integration Guides!

Das erwartet Dich bei uns

Die Zukunft der Branche entwickeln​

Krause & Schopp entwickelt innovative, zukunftsorientierte Ansätze, die die Zahlungsverkehrsprozesse in der Versicherungswirtschaft auf Jahre hin bestimmen werden. Als Teil unseres Teams kannst Du diese Konzepte im Rahmen von anspruchsvollen Projekten begleiten und mitgestalten.

Deine Arbeit selbst aktiv gestalten

Bei uns geht es nicht um Anwesenheitspflicht und ein Maximum an Arbeitsstunden – bei uns zählt das Ergebnis. Daher haben unsere Mitarbeiter viel Freiraum bei der Gestaltung des Arbeitsalltags. Zudem stellen wir unseren Mitarbeitern eine hochmoderne Technik und HomeOffice-Ausstattung zur Verfügung, die dabei hilft, die Arbeit an die individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Ein großartiges Team aus Experten

Wir sind ein Team – das ist bei Krause & Schopp mehr als nur ein Motto, es ist gelebte Unternehmenskultur. Bei uns gibt es keine Hierarchien, sondern ein Netzwerk aus Spezialisten, die gemeinsam auf den Erfolg hinarbeiten. Dabei bestimmen Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung unser gesamtes Handeln, denn nur zusammen können wir unsere Ziele erreichen.

Attraktive Vergütung

Wir erwarten viel von unseren Mitarbeitern – aber dafür bieten wir Dir auch viel. Dazu gehört selbstverständlich auch die Vergütung. So erhältst Du bei uns zum Beispiel eine variable Gewinnbeteiligung, die Dich direkt am Unternehmenserfolg teilhaben lässt, den Du geschaffen hast. Darüber hinaus erhältst Du bei uns eine moderne IT-Ausstattung, die Deinen individuellen Anspruch entspricht und auf Wunsch auch einen Dienstwagen.

Persönliche Weiterbildung

Die Versicherungsbranche ist fortwährend Veränderungen unterworfen – daher wollen auch wir uns beruflich laufend weiterentwickeln. Wir investieren viel in die Qualifikationen unserer Mitarbeiter. Gemeinsame Fortbildungen führen wir jährlich durch und auch individuelle Weiterbildungen sind möglich. Mit einem Bildungsbudget pro Mitarbeiter sorgen wir dafür, dass Du und das gesamte Team stets auf dem neuesten Wissensstand sind.

Gemeinsam die Früchte der Arbeit genießen

Wer viel arbeitet, der braucht einen Ausgleich. Daher organisieren wir viermal im Jahr ein GetTogether mit allen Mitarbeitern. Außerdem finden jeden Monat unsere Online-Meetings zu Beyond Leadership statt. Ob bei der Weihnachtsfeier – an wechselnden Locations – Projektabschluss-Partys oder unserem Summerevent, Du darfst Dich auf ein Team freuen, das nicht nur die Arbeit im Kopf hat, sondern auch viel Spaß zusammen hat und weiß, wie man das Leben genießt.

Die folgenden Profile suchen wir aktuell

Berater/Integration Guide SAP
Versicherungen/Insurance (m/w/d)

Aufgaben:

Projektleitungen, Teilprojektleitungen sowie Einsatz als Business Analyst. Im Rahmen dessen sind Geschäftsprozesse in den Bereichen In-/Exkasso (SAP FS-CD) oder Vergütungsmanagement(SAP FS-ICM) zu analysieren, zu gestalten und zu optimieren. Darüber hinaus müssen nationale Versicherungs- und Bankkunden bei spannenden, langfristig ausgelegten Projekten beraten werden.

Dein Profil:

Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr oder Provisionsmanagement sowie Erfahrung mit SAP FS-CD oder SAP FS-ICM. Zudem erwarten wir Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeiten und Geschick bei der Präsentation von Projektergebnissen. Zusätzlich sind Erfahrung bei der Durchführung von Kunden-Workshops, ABAP-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft erforderlich.

Deine Vorteile:

Du arbeitest an interessanten und anspruchsvollen Projekten für renommierte Kunden, genießt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast die Freiheit, bei der Bewältigung komplexer Aufgaben eigene Ideen umzusetzen. Zudem erwartest Du bei uns ein junges, freundliches und offenes Team aus Experten, verschiedene Weiterbildungsangebote und ein attraktives Gehaltsmodell mit Sonderzahlungen und Gewinnbeteiligung sowie die Option auf einen Dienstwagen.

Berater/Integration Guide
Zugriffsmanagement (m/w/d)

Aufgaben:

Projektleitungen, Teilprojektleitungen und Einsatz als Business-Analyst. Du übernimmst die Analyse bestehender Zugriffsprozesse und Anforderungen, entwickelst und prüfst interne und externe Risikomatrizen und Richtlinien sowie interne Kontrollsysteme und berätst nationale Versicherungs-, Bank- und Industriekunden im Rahmen spannender, langfristig ausgelegter Projekte.

Dein Profil:

Kenntnisse in den Bereichen Zugriffsmanagement, Risikoanalyse und Risikobewältigung. Zusätzlich benötigst Du Fachwissen im Berechtigungsmanagement (SAP ILM, Access Control), Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeiten und Geschick bei der Präsentation von Projektergebnissen. Darüber hinaus sind Erfahrung bei der Durchführung von Kunden-Workshops und Reisebereitschaft erforderlich.

Deine Vorteile:

Bei uns hast Du die Möglichkeit, an interessanten und anspruchsvollen Projekten für renommierte Kunden zu arbeiten. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die rasche Übernahme komplexer Aufgaben erlaubt es Dir dabei, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Darüber hinaus darfst Du Dich bei uns auf ein junges, kollegiales Team und verschiedene Weiterbildungsangebote freuen. Abgerundet wird unser Angebot durch ein attraktives Gehaltsmodell mit Sonderzahlungen und Gewinnbeteiligung sowie eine Option auf einen Dienstwagen.

Krause & Schopp - wir beißen nicht

Wir beißen nicht.