BLOG - Zahlungsverkehr

Paypal als Payment-Lösung für Versicherer – Der Praxistest

Einkaufswagen symbolisiert einfaches online Bezahlen mit einem Click

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die deutschen Versicherer im Zuge der Digitalisierung neue Geschäftsmodelle implementieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei spielt das Anbieten von Mobile- und Online-Payment-Bezahlverfahren eine wichtige Rolle. Doch das ist leichter gesagt als getan und betrifft zudem fast jeden Bereich der Versicherung. Besonders die IT-Abteilung wird vor komplett neue Herausforderungen gestellt. Wir haben daher am beliebten Online-Bezahldienst PayPal getestet:

Wie kompliziert ist die Implementierung in Ihr SAP-System?

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Warum ALDI mit kontaktlosem Bezahlen Schlagzeilen schreibt

Kontaktloses Bezahlen

 

In den letzten Wochen gab es interessante Pressemeldungen über ALDI Nord. Der Discounter überrascht mit einer Bezahl-Innovation an der Kasse. Er führt flächendeckend für seine 2400 Filialen das kontaktlose Bezahlen über Near Field Communications (NFC) ein.

Aber ist das kontaktlose Bezahlen wirklich etwas so Neues??

Eigentlich nicht!

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Wie die Finanzkrise für eine Verschlechterung Ihrer Kunden-Bankdaten sorgt – und was Sie dagegen tun können

Qualität Bankdaten


Keine Woche vergeht, ohne dass neue Meldungen zu den Auswirkungen der europäischen Finanzkrise in den Medien kreisen. Wir haben uns schon so daran gewöhnt, dass die meisten dieser Meldungen es meist gar nicht mehr auf die Titelseiten schaffen. Auch die Tatsache, dass die Großbanken und natürlich auch die Versicherer betroffen sind, ist hinlänglich bekannt.

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Für Versicherer: 11 Thesen über die Entwicklung des Zahlungsverkehrs

Entwicklung Zahlungsverkehr

 

Kathrin Weber hat sich im Internet für den Abschluss einer Hausratversicherung entschieden. Sie hat nur noch eine Frage zu dem Produkt Ihrer Wahl. Via Chat mit einer Mitarbeiterin im Kundenservice erhält Kathrin die Antwort. Und klickt auf „Kauf“.

Fünf Sekunden später liegt die Rechnung in ihrem Posteingangsfach. Sie enthält einen Link auf einen der gängigen Online-Zahlungsanbieter. „Perfekt“, denkt sie „Da bin ich schon angemeldet“. Einen Klick später kann sie sich via E-Mail-Adresse und Passwort registrieren und bezahlen.

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