Blog - alle Beiträge

Warum der Einsatz von SAP HANA im Zahlungsverkehr einen Paradigmenwechsel braucht

SAP HANA im Zahlungsverkehr

Eines der aktuellsten Trendwörter in der SAP Landschaft ist HANA. HANA gilt als revolutionäre Suite zur effektiven Datenhaltung und –verarbeitung die auf schnellen Arbeitsspeichern basiert Die Suite verspricht,  dass vieles besser wird. Aber schaut man sich die aktuellen HANA-Zahlen und Installationen näher an, so liegt die Vermutung nahe, dass diese Technologie aktuell vorwiegend für spezielle Individuallösungen oder BI Systeme genutzt wird. Der gewünschte Massenmarkt bleibt vorerst noch aus. 

Warum ist das so? Zur Beantwortung dieser Frage muss man etwas ausholen und umdenken:

weiterlesen...

Was Sie auf der SAP TechEd 2014 über volle Seifenspender und SAP HANA lernen konnten

K&S & SAP TECHED


Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die SAP TechED am 11. November 2014 in der Messe Berlin ihre Türen öffnete. Wir – fünf technisch affine „Worker“ der Krause & Schopp GmbH - folgten dem Ruf. Neben neuen Trends rund um das Thema Big Data interessierte uns besonders, welche Auswirkungen das Trendthema SAP Hana auf die bestehende Versicherungswirtschaft haben könnte.

weiterlesen...