Ihren Vertrieb wirksam steuern!

  • Wie erreiche ich meine Unternehmensziele?
  • Wie navigiere ich zielsicher meinen Vertrieb?

Im Provisionsmanagement werden Strukturen und Rahmen geschaffen, um die Vertriebsarbeit zu vergüten und Anreize für das Erreichen der Unternehmensziele zu schaffen. Der Erfolg solcher Anreizsysteme hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Wem nützen die formulierten Unternehmensziele?
  • Was soll mit den Zielen erreicht werden? Wird damit der Unternehmenserfolg gesteigert?
  • Sind die richtigen Ziele formuliert und können diese mit den beschlossenen Maßnahmen und
    den vorhandenen IT-System erreicht werden?

Eine wirksame Vertriebssteuerung rückt Ihre Ziele in den Fokus!

Anreizsysteme für Mitarbeiter werden nicht über eindimensionale Zielvorgaben zur leistungsabhängigen Vergütungen erreicht. Deshalb stellen wir Ihr Unternehmen und Ihre Ziele in das Zentrum unserer Beratung. Dabei unterstützen wir Sie bei der fachlichen Analyse des Provisionsmanagements und Ihrer Vetriebssteuerung. Bei der Einführung von Provisionsmanagementsystemen profitieren Sie zudem von unserer langjährigen Erfahrung mit SAP Incentive and Commission Management (SAP FS-ICM).

Unsere Beratung umfasst:

  • Analyse und Optimierung der Provisionsmodelle, um ein zukunftsorientiertes Anreizsystem zu erstellen
  • Zentrale, transparente und spartenübergreifende Pflege von Vermittlerdaten, Provisionsverträgen und    Konditionen
  • Einfache Erweiterung, Pflege und Anpassung bei neuen Produkten, Tarifen und Anforderungen des Marktes
  • Analyse und Vermeidung von Daten-Redundanzen und Doppelpflege
  • Integration in das bestehende IT-System und Analyse der bestehenden Anwendungsarchitektur
  • Migration von notwendigen Stamm- und Bewegungsdaten auf Basis der Information u.a. zu Haftungszeiträumen und gesetzlichen Vorgaben

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Systemlandschaft flexibel halten, um auch künftige Anforderungen in Ihrem IT-System abdecken zu können. Wenn Sie Fragen haben, hilft Ihnen Herr Jörn Krause gerne  weiter.