IT-Service Management

IT-Service Management ist mehr als reine Wartungsunterstützung

Der Spagat zwischen Tagesgeschäft und zukunftsorientierten Ausbau Ihrer Anwendungslandschaft muss gemeistert werden. Beide Aufgaben sind hierbei intelligent zu verbinden.

Wie gelingt es Ihnen, die eigenen Mitarbeiter zu unterstützen, den Betrieb zu sichern und Weiterentwicklungen voranzutreiben?

Gerade im Hinblick auf Themen wie Code Of Conduct, Releasewechsel, Etablierung von Prozessen, Optimierung und Automatisierung von Prozessen, neue gesetzliche Anforderungen, Archivierung, Testautomatisierung, Workflow und Abarbeitung von Change Requests. Die Spannweite zwischen Absicherung des Betriebs und Weiterentwicklung kann zu einer Zerreißprobe bei den Mitarbeitern führen.

Wie können Sie diesen Effekt vermeiden und ein IT-Service Management aufbauen?

Dies sind die nach unserer Ansicht wesentlichsten Eckpfeiler:

  • Optimierungsmaßnahmen analysieren und kurzfristige/kostengünstige Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen
  • Priorisierte Konzeption und Durchführung von Weiterentwicklungen
  • Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter in den Fach- und IT-Bereichen
  • Fachliches und technisches Coaching
  • Auflösen von Kopf-Monopolen und nachhaltiger Knowledge-Transfer
  • Testunterstützung mit geeigneten und redundanzfreien Methoden

Warum sind wir besonders geeignet Sie hier zu unterstützen?

Durch zahlreiche Implementierungs- und Wartungprojekte verfügen wir über eine ausgeprägte Expertise in den SAP Modulen FS-CD und FS-ICM. Wir arbeiten ITIL® konform und haben Erfahrung im Aufbau eines IT-Service Managements mit Near-Shore Unterstützung.

Welchen Nutzen erreichen Sie durch unsere Unterstützung:

  • Entlastung und Unterstützung ihrer internen Mitarbeiter
  • Erreichen einer hohen Servicequalität
  • Reibungsloser Ablauf in der Wartung und Weiterentwicklung
  • Koordination der Releases und Changes unter Nutzengesichtspunkten
  • Aufbau eines professionellen Risk Managements
  • Zielsichere und ausbaufähige Weiterentwicklung Ihrer SAP Architektur

Unsere Spezialisten für IT-Service Management stehen Ihnen in dieser und allen weiteren Fragestellungen zur Seite.
Kontaktieren Sie hierzu gerne Herrn André Preiß.