Blog - Digitale Versicherung

Versicherer leisten sich Digital Labs – Und was bringts?

Und was bringen digitale Labs?


Wer sich zurzeit mit Digitalisierungsprozessen beschäftigt – und man müsste ja eher fragen "Wer tut das nicht?", stolpert immer häufiger über den Begriff "Digital Lab". Mit Hilfe von innovativen Start-Ups und Beratern sollen komplett neue Geschäftsmodelle für Unternehmen entwickelt und Prozesse digitalisiert werden. Auch die deutschen Versicherer sind bei diesem Thema dabei: Allianz, AXA, ERGO, W&W – viele haben bereits solch ein Labor erschaffen. Was machen die Versicherer konkret? Und vor allem, mit welchem Erfolg? Hier ein Statusbericht:

weiterlesen...

Die digitale Versicherung - alles klar?

Die digitale Versicherung - alles klar?

Der Begriff Digitalisierung ist der absolute, aktuelle Hype in der Versicherungsbranche. Alle sprechen darüber. Aber was steckt eigentlich konkret dahinter?

Was genau ist mit dieser Digitalisierung in der Assekuranz gemeint. Ich bin eingetaucht in die digitale Welt und habe versucht herauszufinden, was Digitalisierung speziell für die Versicherungsbranche überhaupt meint. 

Hier ist das Ergebnis:

weiterlesen...